24.05.2019

HEUTE für MORGEN entscheiden!

HEUTE für MORGEN entscheiden!Bild: SPD - Graben-Neudorf

Am kommenden Sonntag ist ein großer Wahltag. Neben der Europawahl werden auch die Mitglieder für den Kreistag und für den Gemeinderat neu gewählt.

Schon jetzt bedankt sich die SPD Graben-Neudorf bei allen Kandidatinnen und Kandidaten von Herzen für die Bereitschaft, sich als politische Vertreter der Bürgerinnen und Bürger Graben-Neudorfs einzubringen.

Kommunalpolitik ist der Grundstein der Demokratie. Keine andere politische Ebene ist den Bürgerinnen und Bürgern so nah wie die Kommunalpolitik, denn hier wird entschieden, was vor der Haustür passiert.

Im Wahlkampf der vergangenen Tage spiegelt sich diese Unmittelbarkeit wieder: Die Kandidatinnen und Kandidaten pickten sich Gemeindeaufgaben heraus, um dann selbst zuzupacken, Eindrücke und Informationen zu sammeln, um zu sehen, wo der Schuh drückt: zum Beispiel mit der Teilnahme an einem Übungsabend der Freiwilligen Feuerwehr Graben-Neudorf, dem Organisieren und Durchführen einer Putzete mit Unterstützung des Bauhofs oder einer lokalen Spielplatz-Tour. Eine To-do-Liste mit Verbesserungsvorschlägen wurde am Montag in die SPD-Gemeinderatsfraktion eingebracht.

Auch die ortsansässigen Firmen fanden im Wahlkampf Beachtung. Beim Dialogforum des Handwerker- und Gewerbevereins erkundigten sich unsere Gemeinderatsbewerber über die Standortqualität aus Arbeitgebersicht.

Darüber hinaus besuchten die Kandidierenden einen DRK-Ausbildungsabend, die Sportlerehrung, das Schwimmbad-Opening…. und bekamen stets viel Feedback aus der Bevölkerung.

Im Namen der Kandidatinnen und Kandidaten bitte ich Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger: Gehen Sie wählen. Entscheiden Sie heute für morgen. Geben Sie Ihre Stimmen den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD.

Claus-Dieter Fritz
SPD Graben-Neudorf