21.09.2020

Kreisdelegierten Konferenz am 05.09.2020

Kreisdelegierten Konferenz am 05.09.2020Bild: SPD - Graben-Neudorf

Am Samstag den 5. September fand in der Waldseehalle in Forst die Kreisdelegierten Konferenz statt.
Mit der Begrüßungsrede der Bürgermeister Stellvertreterin Frau Marion Ziadi und einem Grußwort der Genossin Katja Mast MdB wurde die Konferenz vom Kreisvorsitzenden Christian Holzer eröffnet.
Nach den Berichten aus dem Vorstand und den Arbeitsgruppen ging es dann ans abarbeiten der Agenda.
Nach den Berichten wurden dann die Wahl zum Vorsitzenden, bei der erstmals eine Doppelspitze zu wählen war, aufgerufen. Zur Wahl stellte sich der alte Vorsitzende Christian Holzer und die designierte Landtagskandidatin für den Wahlkreis Bruchsal Alexandra Nohl. Nach Auszählung der Stimmen wurden beide mit über 90 % in das verantwortungsvolle Amt gewählt.
Bei der Wahl zu den Beauftragten wurde unsere Genossin Ute De Clemente zur Beauftragten für Kommunikation mit über 90% gewählt. Herzlichen Glückwunsch liebe Ute.
Bei der anschließend stattfindenden Nominierungskonferenz für den Wahlkreis Bretten sprach unser Genosse Peter Wintruff als ehemaliger langjähriger Landtagsabgeordneter ein ergreifendes Grußwort beidem er an die Solidarität, die Geschlossenheit der Partei, an den Auftrag und die Bedeutung der Sozialdemokratie für die Freiheit und die soziale Gerechtigkeit erinnerte. Er appelierte für den Erhalt und sozialen Frieden zu kämpfen. Nach einer Vorstellungrunde wurde der Wahlgang begonnen. Nach Auszählung der Stimmen wurde der Genosse Stephan Walter zum Kandidaten für den WK Bretten für die im März 2021 stattfindenden Landtagswahl nominiert. Als Rektor steht kostenfreie Bildung für alle bei ihm an Platz 1. Als Ersatzkandidatin wurde die Genossin Jutta Zimmermann gewählt. Jutta ist seit 20 Jahren für die SPD im Gemeinderat der Verbandgemeinde Eggenstein-Leopoldshafen.

Claus Fritz